Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Logo
Navigation

Seiteninhalt

Anzeigen:
Suchtext:

Jan
26
Kunst
26.01.2023 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Kulturamt
Ort: Lindenhalle

Schauspiel von Yasmina Reza

Marc ist entsetzt: Sein Freund Serge hat sich ein Bild gekauft. Ein Ölgemälde von etwa einem Meter sechzig auf einen Meter zwanzig, ganz in Weiß. Der Untergrund ist weiß, und wenn man die Augen zusammenkneift, kann man feine weiße Querstreifen erkennen.

Aber es ist natürlich nicht irgendein Bild, sondern ein echter Antrios. Für 200.000 Francs.
Geradezu ein Schnäppchen! Serge liebt das Bild. Natürlich er- wartet er nicht, dass alle Welt es liebt, aber zumindest von seinem Freund Marc hatte er das erwartet. Marc ist verunsichert.
Er zweifelt am Verstand seines Freundes. Und sucht als Verbündeten den gemeinsamen Freund Yvan. Doch Yvan fi ndet, dass Serge mit seinem Geld machen kann, was er will. Und bald geht es nicht mehr um die grundsätzliche Frage, was Kunst sei, sondern um das Bild, das jeder der drei Freunde sich von den anderen gemacht hat und das nun plötzlich in Frage gestellt ist.

Einführung: 19:00 Uhr

Tickets

Jan
28
Gemeinschaftskonzert
28.01.2023 bis 29.01.2023 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Ehingen Kulturamt
Ort: Lindenhalle

Lehrer/innen der Musikschule und MontagsChor der Volkshochschule Ehingen.

Gemeinschaftskonzert Die 20er Jahre

Ein Konzert mit den originellen Besetzungen der Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Ehingen verspricht einen kurzweiligen und stimmungsvollen Abend. Der vierstimmig gemischte MontagsChor stellt under der Leitung von Wolfgang Gentner Lieder und Songs aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts vor. Vielsprachig, mal klassisch, mal modern, aber immer fein aufeinander abgestimmt und mit Bewegung und Ausdruck, präsentiert der Chor ein buntes und ansprechendes Programm.

Tickets

März
07
©Limón Dance Company
Limón Dance Company New York
07.03.2023 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Ehingen Kulturamt
Ort: Lindenhalle

Die Limón Dance Company gehört zur absoluten Weltspitze des zeitgenössischen Tanzes. Die Gelegenheit, die Company live zu erleben, gibt es in Deutschland nicht oft. In Ehingen präsentiert das Ensemble sein Jubiläumsprogramm 75 Jahre Limón Dance Company.

Weitere Informationen und Tickets 

März
08
©Josepha und Markus Lowerres
Weltfrauentag Sarah Hakenberg "Wieder da"
08.03.2023 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Ehingen Kulturamt
Ort: Franziskanerkloster

„Es gibt Zeiten, in denen uns das Lachen nur noch im Halse stecken bleibt, in denen der letzte Witz erzählt ist und alle fröhlichen Melodien dieser Welt verklungen sind. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück noch nicht angebrochen!“ Und deshalb hat die mit dem ,Deutschen Kabarettpreis’ ausgezeichnete Liedermacherin wieder einmal eine Menge neuer mitreißender Schmählieder, raffinierter Protestsongs und unverfrorener Ohrwürmer geschrieben: Über unpolitische CDU-Wähler beispielsweise, über schadenfrohe Vermieter, unentspannte Eltern oder pathologische Wohnzeitschriften-Leserinnen. Sarah Hakenberg haut vergnügt in die Tasten, schrummt ihre Ukulele und singt dabei gleichermaßen von Abgründen, die in unserem Inneren schlummern und vom großen Wirrwarr da draußen. Besser wird die Welt dadurch auch nicht, aber zumindest besser erträglich.

Tickets

März
13
©Sigmund / LTT
Woyzeck
13.03.2023 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Stadt Ehingen Kulturamt
Ort: Lindenhalle

Woyzeck ist Soldat. Sein geringer Lohn reicht nicht aus, um seine Freundin Marie und ihr gemeinsames Kind Christian zu versorgen. Um sein Einkommen aufzubessern, erledigt er niedere Dienste für seinen Hauptmann und stellt seinen Körper wissenschaftlichen Experimenten zur Verfügung. Als Spielball der Mächtigeren erlebt und erleidet Woyzeck seinen Alltag, der durch Spott, Verachtung und Gewalt bestimmt ist. Als seine Freundin Marie mit dem Tambourmajor schläft, regieren in Woyzeck nur noch Angst und erbitterter Hass.

Einführung: 19.00 Uhr

Tickets 

Einträge insgesamt: 30
[1]      «      2   |   3   |   4   |   5   |   6      »      [6]

Weitere Informationen

Kontakt

Kultur- und Tagungszentrum Lindenhalle Ehingen
Lindenstraße 51
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-510
Fax 07391 503-4510
E-Mail schreiben

Kontakt Technische Leitung

Kultur- und Tagungszentrum Lindenhalle Ehingen
Lindenstraße 51
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-540
E-Mail schreiben