Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Logo
Navigation

Seiteninhalt

Termine und Veranstaltungen im Kultur- und Tagungszentrum Lindenhalle

Anzeigen:
Suchtext:

Okt
26
Kabarett Night - mit Leibssle - Programm: Freilich! Im Gegenteil sogar!
26.10.2019 um 19:00 Uhr
Veranstalter: Made for Music GbR
Ort: Lindenhalle

LEIBSSLE | Schwäbisches Kabarett in der Lindenhalle
Programm: "Freilich! Im Gegenteil sogar! Die erste Kabarett Night in Ehingen by Made for Music.
Leibssle philosophiert. Über die Entstehung von Württemberg. Die Gefahren im Kreisverkehr. Oder was die erste Giraffe dieser Welt mit Politik zu tun hat.
Leibssle ist sich sicher: Wer nachdenkt, ist zu spät dran! Also macht er sich auf, vorzudenken.
Zum Beispiel, weshalb Veganer die wahren Tiersklavenhalter sind. Und warum man heutzutage alles „ohne" kriegt, dafür aber das Doppelte bezahlt.
Leibssle poltert und charmiert, gibt zu und lehnt ab, teilt aus und nimmt ein.
Es gelingt ihm, von den Schwaben und ihren Eigenheiten zu erzählen, ohne auf Spätzle- und Trollingerklischees herumzureiten.
Dabei lässt er sich seine Meinung auch nicht von übertriebener Kenntnis der Sache verhageln.
Denn schließlich weiß er: „So lange ich die Wahrheit nicht kenne, kann ich nicht irren!"
Eckhard Grauer gründelt im neuen Programm im Schlamm der Fake News, rüttelt an den Ankern überzeugter Eitelkeiten und stockt in den Untiefen der Expertenmeinungen. Dabei verliert sich auch in den Seitenarmen nie seine Präsenz: Er bleibt auch in seinem 20. Bühnenjubiläumsjahr authentisch, schwäbisch, echt - und saukomisch. Leibssle - eine Urgewalt mit großartiger Bühnenpräsenz.
Die erste Kabarett Night in Ehingen wird präsentiert von Made for Music. Einlass:18:00 Uhr

Okt
31
Multivisionsshow über den Jakobsweg
31.10.2019 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Helmut Schuller
Ort: Lindenhalle Ehingen

Als Helmut Schuller mit einer schweren Diagnose konfrontiert wird, fasst er den Entschluss, sein Leben zu ändern. Statt Tabletten oder operativen Eingriffen entscheidet er sich, seine Ernährungsweise radikal umzustellen und verordnet sich tägliche Bewegung mit dem Fahrrad. Nach neun Jahren der Ungewissheit steht fest, was die Schulmediziner für unmöglich hielten: Anhand seiner Lebensphilosophie „Ernährung, Bewegung, Glaube“ hat sich der Patient selbst geheilt. Während der Zeit seiner Krankheit ist auch der Wunsch gereift, im Heiligen Jahr 2010 den Jakobsweg zu unternehmen. Voller Energie und neuer Lebenskraft pilgert der 67-Jährige schließlich mit dem Fahrrad von Weiden nach Santiago de Compostela und Fisterra, bis ans „Ende der Welt“. Mit seinem Live-Vortrag erzählt er seine Geschichte. 

Ticketvorverkauf bei der Schwäbischen Zeitung Tel. 07391-500412 

Nov
09
20 Jahre Blechhauf´n - Jubliäumstour
09.11.2019 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Musikverein Frankenhofen e.V.
Ort: Lindenhalle
Den „Blechhauf’n“ kennt man als siebenköpfige Formation, welche in akustischer Kooperation miteinander in voller Lautstärke musiziert. Ausgehend vom Landverein haben sich die Musiker zu einer reinen Bläsertruppe arrangiert, die mit ihrem Projekt von den großen Bläser-Festivals in Österreich, Deutschland und der Schweiz nicht mehr wegzudenken sind.
 
100% Music – 100% Brass – 100% Power – da Blechhauf‘n
Tickets unter: www.reservix.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen
 
 
Nov
14
Der Sheriff von Linsenbach - Schwäbische Komödie
14.11.2019 um 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr
Veranstalter: Kulturamt Ehingen
Ort: Lindenhalle

Mit liebevoller Bissigkeit hat der Filmemacher, Autor und Kritiker Oliver Storz ein Stück über den „schwäbischen Fundamentalismus“ geschaffen. Einführung in die Veranstaltung um  19 Uhr.

Tickets >>>

Nov
21
Bergkristall
21.11.2019 um 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Veranstalter: Kulturamt Ehingen
Ort: Lindenhalle

Frei nach der gleichnamigen Novelle von Adalbert Stifter. Die Erzählung „Bergkristall“ handelt von einem großen Abenteuer zweier Geschwister und ist zugleich eine Geschichte über das Fremdsein und die Kraft des Zusammenhalts. Für Kinder ab 7 Jahren.

Tickets >>>

Einträge insgesamt: 38
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [8]

Weitere Informationen

Kontakt

Kultur- und Tagungszentrum Lindenhalle Ehingen
Lindenstraße 51
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-510
Fax 07391 503-4510
E-Mail schreiben

Kontakt Technische Leitung

Kultur- und Tagungszentrum Lindenhalle Ehingen
Lindenstraße 51
89584 Ehingen (Donau)
Telefon 07391 503-540
E-Mail schreiben