Stadt Ehingen

Seitenbereiche

Logo
Navigation

Seiteninhalt

Termine und Veranstaltungen im Kultur- und Tagungszentrum Lindenhalle

Anzeigen:
Suchtext:

Okt
21
Sommernachtstraum - eine Shakespeare-Revue
21.10.2017 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Kulturamt
Ort: Lindenhalle

Dominique Horwitz kennt jeder aus Film und Fernsehen. In Ehingen steht er auf der Bühne und lebt neben seinem Sprachtalent auch die andere Seite seiner Begabung, nämlich die Musik, voll aus. Gemeinsam mit den Musikern der lautten compagney, der Sopranistin Marielou Jacquard und der Puppenspielerin Suse Wächter hat der Schauspieler Songs und Bühnenmusiken aus der Shakespeare-Zeit u. a. von Dowland, Scheidt und Purcell einstudiert und sie in eine furiose musikalische Revue verwandelt. 
 Einführung in den Abend um 19 Uhr.

Tickets hier >>>

Okt
26
Die Kurzhosengang - Jugendtheater ab 10 Jahren
26.10.2017 um 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Veranstalter: Kulturamt/Volkshochschule
Ort: Lindenhalle

Wenn jeder wüsste, wer die Mitglieder der Kurzhosengang sind, dann würde hier aber die Post abgehen, das lasst euch mal gesagt sein.
Rudolpho, Snickers, Island und Zement sind die Helden der Geschichte. Sie heißen natürlich nicht wirklich so. Aber sie müssen inkognito bleiben, vor allem jetzt, da sie in Toronto ein Fernsehinterview geben sollen. Höchst interessant ist dabei natürlich die Frage, wie die „Kurzhosengang“ eigentlich zu ihrem Namen kam. Da lassen sich die Jungs nicht lange bitten: Jeder hat seine eigene Version davon, was es mit dem Namen auf sich hat. Und zwischen Naturkatastrophen, Eishockeyspielen mit eingefrorenen Spielern, dem Kampf gegen einen Grizzly und einem beinahe entgleisten Zug werden schnell drei Dinge klar: Nichts ist wie es scheint, die Jungs sind mit Sicherheit echte Helden und ohne sie hätte die Welt ein großes Problem.
 
Mit den ebenso außergewöhnlichen wie liebenswerten Jungs haben die Autoren eine ganz besondere Gang geschaffen. Das Buch, 2005 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, ist eine humorvolle Hommage an das Geschichtenerfinden und -erzählen und eine Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt. 

Tickets >>>

Nov
01
Die Olchis kommen zurück - das geheime Olchi-Experiment
01.11.2017 um 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr
Veranstalter: Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG
Ort: Lindenhalle Ehingen
Nov
10
Die Auferstehung ; Theaterabonnement
10.11.2017 um 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr
Veranstalter: Kulturamt
Ort: Lindenhalle

Schauspiel der Württembergischen Landesbühne nach dem Roman von Karl-Heinz Ott
  
Karl-Heinz Otts 2015 erschienener Roman ist komisch und anrührend zugleich und zeichnet ein wunderbar facettenreiches Bild der Generation der nach dem Zweiten Weltkrieg Geborenen, die irgendwo zwischen Freiheitsdrang, Individualismus und Familiensinn nach den Antworten auf die großen Fragen des Lebens suchen.   Einführung in das Stück um 19 Uhr.

Tickets hier >>>
 

Nov
16
Multivisionsshow "Highway Junkie" mit Dr. Dirk Rohrbach
16.11.2017 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Wolfgang A. Bäumler
Ort: Lindenhalle

 Ersatztermin für verlegte Veranstaltung Multivisionsshow Yukon mit Dr. Dirk Rohrbach vom 24.11.2016. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Tickets für diese Veranstaltung erhalten Sie unter www.reservix.de oder allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Einträge insgesamt: 26
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [6]

Weitere Informationen