Seite drucken
Lindenhalle Ehingen (Druckversion)

Termine & Veranstaltungen

Termine und Veranstaltungen im Kultur- und Tagungszentrum Lindenhalle

Anzeigen:
Suchtext:

Okt
15
Hannes und der Bürgermeister "Jetzt hannes!"
15.10.2019 um 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr
Veranstalter: Gastspielbüro Aalen
Ort: Lindenhalle


Hierarchie hin – Hierarchie her: "Hannes und der Bürgermeister" muss es heißen, nicht etwa umgekehrt!
Mag auch der Bürgermeister eines kleinen, bescheidenen Städtchens irgendwo im Schwäbischen – dort, wo die Schwaben noch handfest sind – sich als würdige Amtsperson fühlen, als Vater der Gemeinde sozusagen, dem nichts so sehr am Herzen liegt wie das Wohl und Wehe seiner Bürger, und mag der Hannes auch nur der Amtsbote sein – wenn’s irgendwo klemmt, erschallt der Ruf durch die Amtsräume: "Dr Hannes soll reikomma!"
Und der Hannes kommt, wenn auch manchmal ungern. Und der Hannes weiß Rat: Ob es nun um eine Jahrhundertfeier geht, um Tourismus, Steuern, Hochzeiten, Musikfestivals, ohne den Hannes läuft gar nichts! Und dabei kommt ihm nicht nur sein unverdorbener, gradliniger, von keines Gedanken Blässe getrübter Verstand zugute, sondern auch seine umfassende Volkshochschulbildung. Kein Thema, zu dem der Hannes nicht einen entsprechenden Kurs absolviert hätte.
Und wenn man die Sorgen und Nöte dieses Bürgermeisters – oder besser Dorfschultes – betrachtet, so sehr unterscheiden sie sich eigentlich auch nicht von denen seines Amtskollegen in Berlin. Na ja, ein bisschen übertrieben ist das vielleicht schon, aber mit dem OB der Landeshauptstadt kann man sich schon vergleichen. Nur hat s der schwerer: Wenn der mal nicht mehr weiter weiß, kann er nicht einfach schreien: "Dr Hannes soll reikomma!"
Alles in Allem also witzige, spritzige und hintersinnige Sketche mit Albin Braig als Hannes und Karlheinz Hartmann als Bürgermeister.
Den musikalischen Teil der Show bestreiten in bewährter Manier die vier Haus- und Hofmusikanten von „HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE": Skrupellos aber liebenswert, traditionsverbunden und (vielleicht gerade deswegen) eigenwillig bringen sie das Rathaus zum Swingen und Grooven - und blasen dem Hannes und seinem Bürgermeister gehörig den Marsch.
Eintrittskarten sind erhältlich bei Karten: Ehinger Tagblatt, Schwäbische Zeitung sowie bei allen Reservix Vorverkaufsstellen. Online: www.reservix.de


Okt
23
Benefizkonzert
23.10.2019 um 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr
Veranstalter: Lions-Club Ehingen/Alb Donau
Ort: Lindenhalle
Okt
31
Multivisionsshow über den Jakobsweg
31.10.2019 um 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr
Veranstalter: Helmut Schuller
Ort: Lindenhalle Ehingen

Als Helmut Schuller mit einer schweren Diagnose konfrontiert wird, fasst er den Entschluss, sein Leben zu ändern. Statt Tabletten oder operativen Eingriffen entscheidet er sich, seine Ernährungsweise radikal umzustellen und verordnet sich tägliche Bewegung mit dem Fahrrad. Nach neun Jahren der Ungewissheit steht fest, was die Schulmediziner für unmöglich hielten: Anhand seiner Lebensphilosophie „Ernährung, Bewegung, Glaube“ hat sich der Patient selbst geheilt. Während der Zeit seiner Krankheit ist auch der Wunsch gereift, im Heiligen Jahr 2010 den Jakobsweg zu unternehmen. Voller Energie und neuer Lebenskraft pilgert der 67-Jährige schließlich mit dem Fahrrad von Weiden nach Santiago de Compostela und Fisterra, bis ans „Ende der Welt“. Mit seinem Live-Vortrag erzählt er seine Geschichte. 

Ticketvorverkauf bei der Schwäbischen Zeitung Tel. 07391-500412 

Nov
09
20 Jahre Blechhauf´n - Jubliäumstour
09.11.2019 um 19:30 Uhr
Veranstalter: Musikverein Frankenhofen e.V.
Ort: Lindenhalle
Den „Blechhauf’n“ kennt man als siebenköpfige Formation, welche in akustischer Kooperation miteinander in voller Lautstärke musiziert. Ausgehend vom Landverein haben sich die Musiker zu einer reinen Bläsertruppe arrangiert, die mit ihrem Projekt von den großen Bläser-Festivals in Österreich, Deutschland und der Schweiz nicht mehr wegzudenken sind.
 
100% Music – 100% Brass – 100% Power – da Blechhauf‘n
Tickets unter: www.reservix.de und bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen
 
 
Nov
14
Der Sheriff von Linsenbach - Schwäbische Komödie
14.11.2019 um 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr
Veranstalter: Kulturamt Ehingen
Ort: Lindenhalle

Mit liebevoller Bissigkeit hat der Filmemacher, Autor und Kritiker Oliver Storz ein Stück über den „schwäbischen Fundamentalismus“ geschaffen. Einführung in die Veranstaltung um  19 Uhr.

Tickets >>>

Einträge insgesamt: 36
[1]      «      1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [8]
http://lindenhalle.ehingen.de/herzlich-willkommen/termine-veranstaltungen/